Sonstiges - BrandenburgKlima - Fakten, Klimahacks und Klimagoodies für klimaraue Zeiten in Brandenburg

BrandenburgKlima – Fakten, Klimahacks und Klimagoodies für klimaraue Zeiten in Brandenburg

Obwohl vielen Menschen die Sorge um den Klimawandel gemein ist, wird die Debatte um die verschiedenen Klimathemen oft zur Zerreißprobe für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Dabei ist Zusammenhalt das Fundament für den nötigen sozial-ökologischen Wandel.

Deshalb möchten wir mit unserem Projekt BrandenburgKlima das Wissen und den Austausch zur und den Zusammenhalt in der Krise fördern, die Klimadebatte entpolitisieren und Brücken zwischen den verschiedenen Standpunkten bauen.

Dabei widmen wir uns im Rahmen des Vorhabens aktuellen Fragestellungen und kontroversen Perspektiven, aber auch allgemeinen Themen mit regionalem Bezug.

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben oder mit uns „gemeinsame Sache machen“ wollen, dann melde Dich.

 

nach oben
Das Projekt „BrandenburgKlima“ wird gefördert durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.